Graf Barf vor Ort – Folge 6: Heute werden wir international – LeDaNo, unser Händler in Tschechien

Heute gehen wir mit unserer kleinen Serie der Vorstellung von Graf Barf Händlern ins Ausland, denn wir möchten euch unseren Händler in Tschechien vorstellen. LeDaNo ist Ende letzten Jahres eröffnet worden. Hier kann man schon fast von einer Familienbande sprechen, denn die Eltern einer Kollegin von uns leiten den Barf-Futterladen mit Online-Shop vor Ort. Firmensitz der Familie Novotný ist der schöne Ort Jihlava, der direkt an der böhmisch-mährischen Grenze liegt, südöstlich von Prag. Der Name setzt sich aus den Vornamen und dem Nachnamen der Inhaber zusammen: Lenka und David Novotný.

Graf Barf: Wie kam es, dass ihr Graf Barf Händler in Tschechien geworden seid?

LeDaNo: Wir kannten Graf Barf ja bereits gut. Bisher wurden in Tschechien nur von wenigen Händlern Barf Menüs angeboten. Wir sind aber von Graf Barf so überzeugt, dass schnell die Idee geboren war, bei uns zu Hause vor Ort in Tschechien Graf Barf Händler zu werden. Unseren Laden haben wir am 2.11.2020 offiziell eröffnet, und anschließend am 10.11.2020 sind wir mit dem Online-Shop gestartet, damit wir das ganze Land versorgen können.

Graf Barf: Was ist euch persönlich am wichtigsten bei der Hundeernährung?

LeDaNo: Wie beim Menschen ist auch beim Hund die Ernährung der Grundstein für die Gesundheit. So denken wir, man sollte schauen, dass man seinen Hund von Beginn an gesund und artgerecht ernährt. Außerdem: Wir alle gehen doch auch nicht gerne zum Arzt :-)…

Graf Barf: Das stimmt! Denn Vorbeugen ist bekanntlich besser als Heilen. Wie weit verbreitet ist denn das Barfen in Tschechien eigentlich? 

LeDaNo: Gar nicht so wenige Hundebesitzer füttern ihre Hunde bei uns schon mit Barf. In Tschechien barfen unserer Schätzung nach ungefähr 40 % alle Hundebesitzer ihren Hund.

Graf Barf: Das ist aber schon eine ganze Menge. Welche Produkte von Graf Barf sind denn die Lieblingsprodukte eurer Kunden?

LeDaNo: Das Graf Barf Juniormenü und das Vollwertmenü vom Lamm werden gerne bei uns gekauft. Und der Graf Barf Knusperspaß ist bei unseren Kunden sehr beliebt.

Graf Barf: Was sind die Hauptfragen, die ihr von Neukunden zum Barfen mit Graf Barf gestellt bekommt?

LeDaNo: Das sind sehr praktische Fragen, die am häufigsten gestellt werden: Wie berechne ich die Futtermenge, wie schnell wird die Ware geliefert, oder welches Menü passt für meinen Hund? Sicherlich ganz so wie bei euch in Deutschland.

Graf Barf: Lebt bei euch denn zurzeit auch eine Fellnase?

LeDaNo: Aktuell haben wir keine Fellnase mehr zu Hause. Aber so, wie sich alles entwickelt, wird sich das demnächst ändern. Darauf freuen wir uns schon sehr! Denn der Hund ist für uns ein wichtiges Familienmitglied, der sich immer freut, wenn man nach Hause kommt. Er ist treu und ehrlich. Einfach ein verlässlicher Partner.

Graf Barf: Vielen Dank für das tolle Gespräch und dass wir mehr von euch erfahren durften. Wir wünschen euch weiterhin einen guten Start mit LeDaNo.

Für alle, die noch mehr über LeDaNo erfahren möchten – schaut einfach mal online rein:

https://www.instagram.com/ledano.cz/

https://www.graf-barf.cz/

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Graf Barf Menü Lamm - unsere Barf-Fertigmenüs mit 9 verschiedenen Rohfutterwürfeln für Ihren Hund! Vollwertmenü Lamm
14,99 €
Graf Barf Juniormenü Rind - unsere Barf-Fertigmenüs mit 14 verschiedenen Rohfutterwürfeln für Ihren heranwachsende Hund ab der 14. Woche! Juniormenü Rind
11,79 €

+49 7951 9624059

Geschäftszeiten von
Mo - Do: 8:00 - 17:00 Uhr,
Freitag: 8:00 - 15:00 Uhr

Oder mailen Sie uns.

Zum Shop für Österreich wechseln?

Wir haben festgestellt, dass Sie uns aus Österreich besuchen.

jetzt Shop wechseln!