Heute sind wir in der Nähe von Stuttgart bei einer unserer Graf Barf Händlerinnen, Helga Fehrenbach von Hund&Katz in LE. LE steht dabei für Leinfelden-Echterdingen, denn genau dort befindet sich das Ladengeschäft für hochwertiges, artgerechtes und vor allem gesundes Tierfutter. Warum die Barf-Fütterung und Graf Barf dazugehören, lesen Sie hier.
Graf Barf: Liebe Frau Fehrenbach, wie kam es zur Gründung von Hund&Katz in LE?
Helga Fehrenbach: Hund&Katz in LE ist aus der Idee heraus entstanden, hochwertiges, artgerechtes, gesundes Hunde- und Katzenfutter aus einer Hand anzubieten. Wir wollten das anbieten, was wir uns für unsere Tiere wünschen. Dazu gehört auch stilvolles Zubehör.
Wir sind 2012 mit zwei Gesellschaftern gestartet. Seit 2021 führe ich das Geschäft als Einzelunternehmen – zusammen mit einem großartigen Team mit viel Herz und Sachverstand. Alle von uns haben ein sehr gutes Allgemeinwissen rund ums Tier und dazu noch jeweils einen Schwerpunkt insbesondere in den Bereichen Ernährung, Training und natürliche Tiergesundheit.
Graf Barf: Was steht im Mittelpunkt Ihres Angebots? Barfen ist dabei ein zentrales Thema. Warum ist Ihnen diese Art der Tierernährung wichtig?
Helga Fehrenbach: Die Ernährung des Tieres steht bei uns an erster Stelle. Immer wieder beobachten wir, wie mit einer bedachten Ernährung und dem Auseinandersetzen mit dem Futter die Lebensqualität des Tieres verbessert werden kann. Das Barfen ist daher ein zentrales Thema für uns, da mit dieser Art der Ernährung individuell auf die Bedürfnisse des Tieres eingegangen werden kann.
Graf Barf: Wie lange und woher kennen Sie Graf Barf?
Helga Fehrenbach: Wir haben Graf Barf auf der „Animal“ in Stuttgart 2013/2014 entdeckt. Seither führen wir es in unserem Laden.
Graf Barf: Was mögen Sie und Ihre Kundschaft an Graf Barf besonders?
Helga Fehrenbach: Unsere Kunden schätzen an Graf Barf die gute Portionierbarkeit durch die Würfel. Sie lieben die Knochen, fein zerkleinert und am Stück. Bei Fleisch sind es eigentlich alle Sorten, besonders Pansen und Blättermagen. Das Lachs-Allerlei hat inzwischen auch seine Liebhaber gefunden.
Graf Barf: Welche Tiere leben in Ihrem eigenen Haushalt?
Helga Fehrenbach: Wir haben in der Familie zwei Hunde aus dem Tierschutz. Unsere Ninja ist mittlerweile 15 Jahre alt und kam aus Griechenland zu uns. Taya ist hier geboren, ihre Mutter kam schon trächtig aus Rumänien nach Deutschland. Und jetzt ist unsere Jüngste auch schon 2,5 Jahre alt. Beide fressen mit Begeisterung Barf.
Ein Leben ohne Hund ist für uns nicht mehr vorstellbar. Sie geben einem so viel. Unter anderem sorgen sie dafür, dass Pausen an der frischen Luft gemacht werden müssen, was in Zeiten von Homeoffice sehr wichtig ist.
Graf Barf: Was können Hunde einfach besser als wir Menschen?
Helga Fehrenbach: Hunde lieben kompromisslos und bleiben für immer an unserer Seite.
Graf Barf: Herzlichen Dank.
Weitere Infos über Hund&Katz in LE und das Wirken von Helga Fehrenbach und ihrem Team gleich hier. Einfach mal reinklicken: