Heute stellen wir euch eine Hundetrainerin… nein, eigentlich einen Coach für Hundemenschen und Hundeernährungsexpertin aus Besigheim, einer Kleinstadt im Landkreis Ludwigsburg zwischen Stuttgart und Heilbronn, vor. Insbesondere wollten wir von ihr wissen, was ihre fünf „Goldenen Regeln“ für eine gesunde Hundeernährung sind, was sie ihren zweibeinigen Kunden hier empfiehlt. Dies und mehr gleich hier in unserem Interview mit Sandra Herbst von „Coach my Humans“.
Graf Barf: Liebe Frau Herbst, Sie betreiben eine ganz besondere Hundeschule und sind Ernährungsberaterin für Hunde. Was ist dabei das Wichtigste, was Sie Hundebesitzern gerne mitgeben möchten?
Sandra Herbst von Coach my Humans: Ich möchte meine Kunden ganzheitlich beraten und begleiten. Deshalb ist auch im Training und bei der Verhaltensberatung der Menschen am Ende der Leine so wie ich es betreibe, das Thema Ernährung ein ganz wichtiger Punkt. Eine gesunde, ausgewogene und artgerechte Ernährung ist der Grundstein für einen gesunden und ausgeglichenen Hund.
Graf Barf: Sie schreiben auf Ihrer Webseite „Hunde sind nicht einfach nur Haustiere.“ Was macht Hunde für Sie zu solch besonderen Haustieren und warum?
Sandra Herbst: Hunde sind für mich nicht einfach nur Haustiere, sondern mein Leben, meine treuesten Freunde und gehören zu meiner Familie. Hunde können uns so viel Liebe und Zuneigung geben und unsere Seele heilen, aber auch als verlässlicher Partner im Job und im Alltag zur Seite stehen.
Graf Barf: Da sprechen Sie auch uns aus dem Herzen. Können Sie uns Ihre fünf „Goldenen Regeln“ für eine gesunde Hundeernährung nennen?
Sandra Herbst: Gerne. Meine 5 „Goldenen Regeln“ sind
1. Das Futter muss bedarfsdeckend sein.
2. Die Qualität der Inhaltsstoffe muss hochwertig sein.
3. Jeder Hund hat individuelle Vorlieben und Bedürfnisse, an die die Fütterung angepasst werden muss.
4. Wasser muss immer zur Verfügung stehen.
5. Kauartikel und Knochen nie ohne Aufsicht füttern.
Graf Barf: Wie lange und woher kennen Sie Graf Barf?
Sandra Herbst: Graf Barf kannte ich aus bereits aus den Medien. Vor ca. 5 Jahren habe ich die Interzoo Messe in Nürnberg besucht und dort Graf Barf persönlich kennen gelernt. Die Qualität, das Konzept und die tolle fachliche Beratung, haben mich damals überzeugt. Und die Graf Barf Menüs auch bei der Fütterung meiner Hunde.
Graf Barf: Was mögen Sie an Graf Barf besonders? Und was sind Ihre Lieblingsprodukt(e) von Graf Barf?
Sandra Herbst: Ich schätze an Graf Barf sehr die Qualität der Produkte, die Transparenz, das Konzept und den tollen Kundenservice. Ich persönlich liebe die Vollwert und Vollwert Plus Menüs für meine Hunde, aber auch die Möglichkeit das Futter durch die Einzelkomponenten nach Bedarf selbst mischen zu können. Es macht das Barfen so einfach und die Hunde lieben es. Die Kauartikel und Trainingssnacks sind aus meinem Alltag sowie meinem Training in der Hundeschule nicht mehr wegzudenken.
Graf Barf: Welche Tiere leben persönlich in Ihrem Haushalt?
Sandra Herbst: In meinem Haushalt leben meine drei Hunde:
- Ginger (Australien Shepherd Hündin black tri, wird jetzt 10 Jahre)
- Lucie (Mini Aussie Hündin red tri, 9 Jahre)
- Kovu (Sheltie Rüde dark sable wird 5)
Und noch 3 Hennen.
Graf Barf: Liebe Frau Herbst, herzlichen Dank für das informative Gespräch.
Weitere Infos über Coach my Humans findet ihr hier. Einfach mal reinklicken:
Instagram: coachmyhumans_sandraherbst
Facebook: www.facebook.com/CoachmyHumans/